03. und 04.05.2014

Wenn Krabbenkutter, Seenotrettungskreuzer, U-Boote, Yachten, Militärkreuzer, Lotsenboote, Dreimaster, Rheindampfer und Walfang-Schiffe spritzig nebeneinander schippern – dann hat der Modellbauclub (MBC) Krefeld wieder zum Schaufahren eingeladen. Vor 40 Jahren wurde dieser Verein gegründet, der in der Vergangenheit bereits die Deutsche Meisterschaft nach Krefeld holte und einen Weltmeister, zahlreiche Deutsche Meister sowie zuletzt in 2011den Landesmeister stellte. In den vergangenen vier Jahrzehnten haben die Mitglieder des Vereins unzählige Stunden gemeinsam oder selbstständig im eigenen Heimwerker-Keller gebastelt und Modellboot-Unikate geschaffen.

Einen Einblick in die große Vielfalt der geschaffenen Schiffe gabt im Jubiläumsjahr am 3. und 4. Mai 2014 die Präsentation

40 Jahre MBC-Krefeld – Große Ausstellung im Haus Greiffenhorst

mit
- rund 100 Modellen,
- einer Hafenanlage (größte existierende Modell-Hafenlage)
- Gelegenheit zum Fachsimpeln über Tipps und Tricks zum Modellbau

 

Bilder von Elke

Bilder von Mirco

Bilder von Gaby

Bilder von Andreas